es gibt insgesamt 503 Kommentar(e)

  1. TVgolfer schreibt am 06.06.2023, 18.32 Uhr

    Dienstag 6.6.2023, 16 Uhr - der Zeitpunkt an dem zahlreiche Anschuldigungen, Nörgeleien und Gehässigkeiten widerlegt wurden. BW als einer von Wenigen, die ihre DPWT Membership nicht resigned haben. Vlt waren da doch Profis am Werk…

    3 1
  2. britty schreibt am 06.06.2023, 17.30 Uhr

    Kein gutes Gefühl. Obwohl - die Haltung von PGA und DPWT hatte Erfolg. Legacy und History wiegen schwerer als nur Geld. Ob das so bleibt? Bin gespannt auf die Infos und Kommentare der US-Golfmedien.

    0 2
  3. hoer314 schreibt am 06.06.2023, 16.49 Uhr

    Na also, eine Woche voller Überraschungen, jetzt haben sich alle versöhnt (PIF-LIV-PGA-DPWT) und eine eigene Organisation gegründet. Interessant werden die neuen Regeln sein, besonders die OWGR https://www.pgatour.com/article/news/latest/2023/06/06/pga-tour-dp-world-tour-and-pif-announce-newly-formed--commercial-entity-to-unify-golf

    2 0
  4. britty schreibt am 06.06.2023, 12.15 Uhr

    Das nächste 54er Projekt: OWGR sausen lassen, dafür voller Einsatz für eine eigene exemption category bei den Majors. Vielleicht auch später auf den anderen Touren? Ein an sich nachvollziehbarer Vorschlag, wenn nicht von ihnen gewünscht würde, dass 15 von 48 berechtigt sein sollten. 2022 waren 8 der Wechsler in den 30 OWGR..... Die ersten drei oder fünf Pros des Einzelrankings, das wäre möglicherweise trotz des kleinen Felds und anderer Umstände den PGA/DPW-Tourpros vermittelbar. Es wird auch Aufhebens davon gemacht, dass es Wechsel innerhalb der Teams geben wird. Ausgenommen davon sind die Kapitäne und die Pros mit Verträgen .....

    1 2
  5. britty schreibt am 22.05.2023, 10.54 Uhr

    Koepka hat ein tolles Spiel abgeliefert. Glückwunsch. In erster Linie feiert er es als das, was es ist: einen Sieg in einem Individualwettbewerb. Bei ihm ebenso wie bei Johnson und deChambeau und etlichen anderen - keine Spitzen, kein Gift. Es gibt ein Interview mit dem sonst so reflektierten Martin Kaymer mit abwertenden Sätzen zur DPWT, das exakte Echo von Garcia, Westwood und Poulter. Wegfallende Antrittsgelder, Sponsorenverträge - was hat er erwartet? Markenbotschafter für Berenberg ist er nicht mehr. Kaymer ist eigentlich ein sehr reflektierter Mensch, von ihm das faktenferne 54er Narrativ zu lesen, ist befremdlich. Wieso erwarten die Vertragsbrüchigen, dass PGAT und DPWT sich selbst durch Rosinenpicker schaden sollen?

    6 3
  6. mygolf schreibt am 22.05.2023, 10.07 Uhr

    die zukunft spielt auf den tours, die vergangenheit und nostalgie bei LIV. die tours haben das match gewonnen und überhaupt keinen grund die weisse fahne zu schwenken. gerade bei koepka weiss man, dass er bei LIV unglücklich ist und er den weg zurück sucht. LIV versucht verzweifelt über vermittler irgendwas zu erreichen, weil ihr produkt nicht ankommt und ihre altstars nicht happy sind (keine OWGR punkte, keine zuschauer, keine sponsoren, kein TV etc.)

    8 2
  7. Tiger schreibt am 22.05.2023, 09.26 Uhr

    Die LIVler haben zugeschlagen spätestens jetzt sollte die PGA Tour nachdenken wo die Stars spielen

    5 9
  8. britty schreibt am 19.05.2023, 14.47 Uhr

    Diese Woche verschwimmen die Grenzen - es ist Majortime Es geht nicht so sehr darum, was einzelne Pros für sich entschieden haben, es geht darum, dass sie aktiv gegen ihre Touren gehandelt haben. Der Plan von GB war, die Topspieler von ihren Touren wegzukaufen und die PGAT zu ruinieren. Deshalb gärt es immer noch und deshalb haben verständlicherweise weder Pelley noch Monahan Zutrauen zu dem, was von dort kommt. Die 54er schlagen jetzt eine Vermittlerin vor, die, die den Newcastle-Deal eingetütet hat. Sie wird auch nicht ändern können, dass die neue Tour durch ihre Struktur mit den Vertragsspielern und festen Teams mit all den anderen nicht vergleichbar ist. So wie es jetzt ist, könnte es bleiben, man sieht ja, dass es nebeneinander funktioniert.

    2 0
  9. MaWeb schreibt am 18.05.2023, 21.06 Uhr

    Es ist wirklich faszinierend, dass auch nach einem Jahr immer noch nicht akzeptiert werden kann, dass Spieler ihre Entscheidungen (basierend auf was auch immer für Überlegungen) gefällt haben. Sie sind, vergleichbar mit einem Einzelunternehmer, für sich selbst verantwortlich. Ob ihre Entscheidungen richtig oder falsch sind - so what - das wird sich zeigen. Ich persönlich finde das Verhalten der arrivierten Touren zwar verständlich aber nicht okay. Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Man sollte sich langsam mit den Tatsachen abfinden. Und Diskussionen, wenn immer noch nötig bitte im extra dafür eingeführten TalkSpecial führen. Danke

    6 7
  10. britty schreibt am 15.05.2023, 08.46 Uhr

    BW und Kaymer müssten, auch wenn es aufgrund (?) ihrer angenehmen Medienzurückhaltung um überschaubare Summen ginge, ihre Karte zurückgeben, um dann trotz Sperren durch Sponsoreneinladung in München teilnehmen zu können. So gelesen - aber akzeptiert die DPWT diesen Trick? Für MK ist das zudem die Entscheidung für oder gegen sein künftiges RC-Kapitänsamt. Porsche überlegt, den Sponsorenvertrag nicht zu verlängern (Casey ist Porsche Markenbotschafter und für HH gesperrt, Porsche hat Geschäftsinteressen, die es opportun sein lassen, sich für die Belange der 54er zu engagieren). Das wird noch interessant .... Pelley wirkt trotzdem ganz entspannt in der Gewissheit, dass die Tour finanziell langfristig durch die Zusammenarbeit mit der PGAT abgesichert ist.

    2 3
  11. Besserwisser schreibt am 14.05.2023, 15.42 Uhr

    Wieso zahlt BW reumütig 100t£ um dann auf 2 Pimperlturnieren aufzuteen ? Ich vermute dass die Zukunft auf der LIV keineswegs gesichert ist. Sobald die neue Stars verpflichten, fallen die Mitläufer hinten raus. Topperformer ist er momentan definitiv nicht

    3 2
  12. britty schreibt am 12.05.2023, 15.37 Uhr

    GN im Interview mit BBC, mögliche Turniere in Irland und Schottland 2025/26. Die Asian Tour ist ja im August schon in Schottland unterwegs. Und Beziehungen zu einem unseriösen Golfplatzeigner haben sie auch. So stellt man sich Grow the Game vor, dahin gehen wo sowieso schon viel Golfsport ist. Wird interessant, ob das Publikum mitzieht, vorausgesetzt es gibt die 54er Tour in zwei, drei Jahren noch

    2 2
  13. britty schreibt am 12.05.2023, 10.44 Uhr

    Es werden nun noch mehrere ihre Karte zurückgeben, auch Kaymer, heisst es. Er ist u.a. für die BMW International Open München gesperrt. Von BW war dazu noch nichts zu lesen.https://www.europeantour.com/dpworld-tour/news/articles/detail/statement-from-the-dp-world-tour-on-player-sanctions/

    1 1
  14. britty schreibt am 04.05.2023, 14.50 Uhr

    Interview von Westwood (Telegraph UK). Was in diesen Verlautbarungen so lästig ist, ist, dass im GN-Universum Fakten ignoriert werden. Pelley hat immer klare Ansagen gemacht. Mein Eindruck ist, dass etliche Spieler dem CEO seine Wunschvorstellungen geglaubt und nichts hinterfragt haben. Interessant ist, dass Westwood, Poulter und Garcia jetzt hingeworfen haben noch bevor die neuen Regelungen von Pelley veröffentlicht wurden. Vielleicht sind diese angemessen? Und mann könnte leicht weiter Mitglied sein? Dann müsste mann aber seinen Worten Taten folgen lassen und die Tour tatkräftig unterstützen.... Das passt aber nicht zu dem, wie diese drei die letzten Jahre mit der ET umgegangen sind und auch nicht zu dem, was sie unterschrieben haben: 54er first.

    2 0
  15. britty schreibt am 01.05.2023, 09.22 Uhr

    Einzige "global tur" ist im vorigen Post ironisch gemeint. Es ist sowohl von der PGA-Tour als auch den 54ern arrogant, zu ignorieren, dass die DPWT konstant weltweit Turniere organisiert. Dies Jahr in 25 Ländern! Die Challenge Tour in 18 Ländern.

    5 1
  16. britty schreibt am 30.04.2023, 06.58 Uhr

    Die Zusammenarbeit der DPW-Tour mit der PGA-Tour ist weiter als manche/r denkt https://www.golfmagic.com/pga-tour/rumour-bmw-pga-wentworth-about-become-co-sanctioned-pga-tour . Dann wären die 54er nicht mehr die einzige "global tour"

    2 2
  17. britty schreibt am 22.04.2023, 15.22 Uhr

    Eben ein Interview gelesen - Erfolg durch einen sehr guten einheimischen Caddie

    2 0
  18. britty schreibt am 22.04.2023, 14.47 Uhr

    Gooch ist 57. OWGR, Ende Mai werden die Pros bis zu Rang 60 zur US Open eingeladen. Er braucht also dringend ein gutes Ergebnis bei der PGA Championship (wenn die 54er eingeladen werden ...). Dafür ist Adelaide ein gutes Training/Vorprogramm Gooch ist einer von denen, die gut auf der PGAT hätten bleiben können ..... Denke, dass er nach Möglichkeit auf der DPWT spielen wird. 14 Turniere dürften ihm auuf Dauer auch zu wenig sein.

    0 0
  19. Seite:
    « <   > »


Name*
Vorname
Kommentar*
zwinkern laecheln sehr freuen Grinsen Zunge cool boese wuetend traurig
Email
Homepage
Telefon

Bildupload (70x70)

nicht notwendig, wenn Sie mit dieser Emailadresse bei Gravatar sind oder hier bereits einen Upload gemacht haben

Sicherheitscode *

neu laden