es gibt insgesamt 503 Kommentar(e)

Sie befinden sich auf Seite 2

  1. Erni schreibt am 22.04.2023, 08.47 Uhr

    Spielt Taylor Gooch einen anderen Golfplatz? Ist ja krank 20 unter nach 2 Tagen

    0 1
  2. britty schreibt am 21.04.2023, 16.23 Uhr

    Kaymers Cleeks ganz vorne - hatten wir noch nicht Und in den USA Matthias & Co momentan auf T5. Fitzy und sein Bruder als Sieger - das hätte was. Die hatten gestern schon mal Spaß

    1 0
  3. Mathias schreibt am 21.04.2023, 09.31 Uhr

    bogeyfreier auftakt und birdies bei allen par5, hoppauf bernd

    6 0
  4. britty schreibt am 10.04.2023, 18.26 Uhr

    Der Ton macht die Musik @herbert. Seit der CEO nicht mehr auftritt ist es angenehm ruhig. Die 54er waren angetreten, die PGA-Tour zu zerstören. Dazu gibt es Zitate aus der ersten Zeit. Das hat sich geändert. Vermutlich wird es eine Zweittour - solange das Geld fließt. Wer sagt denn, dass Koepka in Runde 4 nicht deshalb eingebrochen ist, weil er den 4er Rhythmus nicht mehr hat? Wo ist Cam Smith gewesen? Am besten sieht man am Aufblühen von Mickelson, wo die echte Herausforderung zu finden ist. Auf seiner Heimtour war er nie vorne.

    7 4
  5. mygolf schreibt am 10.04.2023, 18.02 Uhr

    kein mensch bezweifelt, dass Lefty, Koepka oder DJ topgolfer sind... bei majors sollen sich die besten treffen, aber sonst alle auf ihren tours bleiben... wen LIV interessiert, der soll sich das partygolf geben und die LIVler sollen dort bleiben... die rosenpickerei wird sich jetzt endlich aufhören, nachdem PGA und DPWT sie endlich alle fernhalten dürfen und ihre regeln durchsetzen können. ja und die strafen werden endlich fällig und gehen ins preisgeld von luki nemecz und co. das freut mich am allermeisten!

    8 4
  6. Herbert schreibt am 10.04.2023, 11.10 Uhr

    das ganze LIV bashing wird vielleicht jetzt doch etwas verstummen. Beim wichtigsten Mayor des Jahres sind 3 LIV Spieler, die ja nur mehr hobbymäßig spielen unter den Ersten 4. Vielleicht sollte der britty und co. doch mal etwas über den Tellerrand hinausblicken und nicht alles gleich verteufeln, nur weil es Ihnen nicht in den Kram passt.

    7 9
  7. Tirolair schreibt am 02.04.2023, 10.49 Uhr

    Ich schau immer wiedermal das LIV Leaderboard an, Bernd kommt so gut wie nie aus dem hinteren drittel raus Weiss jmd wie hoch sein Antrittsgeld dort ist/war?

    In der Insider Golfszene werden gerüchteweise 10 Millionen Dollar kolportiert, verteilt über 4 Jahre, also 4 x 2,5. Überprüfen lässt sich dies natürlich nicht, daher haben wir diese Zahl auch nie in unserer Berichterstattung verwendet.

    4 1
  8. britty schreibt am 14.03.2023, 15.24 Uhr

    Langsam spricht sich unter den Sponsoren herum, dass das neue System attraktive Möglichkeiten für die nicht-DE , insbesondere im Sommer, eröffnet. Und in den Interviews merkt man die Erleichterung, wenn es wie bei Hatton im Fedexranking deutlich hochgeht. Dies Jahr hat "Top 50" eine viel größere Bedeutung. Wer sich in der Bubble 40-60 befindet, wird frühzeitig kleinere Turniere spielen - für gute Platzierungen, die den Unterschied machen können. Die Stars haben in der Saison mehrfach 2-3 Wochen "spielfrei" und könn(t)en kleinere Turniere einschieben - was auch für die DPWT gut sein kjönnte.

    4 2
  9. britty schreibt am 11.03.2023, 18.14 Uhr

    @sigi Monahan hat auf der PK gesagt, dass es nun für 2024 festgelegt wurde, auch die Fedexpunkte, und dann sieht man weiter. Denke mal, dass sich das die Pros auch noch überlegen werden. Einige wie TW und Homa sind sehr dafür. Hat auch Vorteile - jetzt konnte McCilroy seine verkorksten zwei Tage abhaken und sich zurückziehen. Heute war jedenfalls gute Werbung für die Sache. Man vergisst auch immer wieder - es sind nur 8 ohne - von über 40 Turnieren.

    1 2
  10. Sigi schreibt am 11.03.2023, 16.14 Uhr

    Jetzt rd. 3 Stunden den Kampf um den Cut bei "The Players" verfolgt. Sehr spannend, teilweise spielten sich Dramen ab (Luke List, Endycott etc.). Und genau diese Dramen fehlten schon immer bei den World Golf Championships (und natürlich bei LIV) und werden bei den Designated Events mit reduziertem Teilnehmerfeld nächste Saison fehlen. Ewig schade drum.

    8 0
  11. britty schreibt am 09.03.2023, 12.24 Uhr

    Problematisch, ungelöst: wer mit Namen bleibt noch, um auf der DPWT zu spielen? Welche nicht-DE werden ihre Sponsoren behalten, wenn die Top 20 sich nicht zusätzlich engagieren?

    6 1
  12. britty schreibt am 09.03.2023, 10.29 Uhr

    Wer so oberflächlich vergleicht, ist zu schnell. Die 54er haben mit ihren Verträgen den Wettbewerb aus dem Spiel genommen. Wer DE spielen will muss im Vorfeld sehr gut gespielt haben. Da gibts nichts geschenkt. Es sind 78 (anstelle 4 Pros, d.h. größere Tiefe. Es sind nur 8 DE. Dazu 29 nicht-DE (+ Majors und Fedexcup sowie Parallelturniere). Keine Festangestellten wie bei den 54ern. Freie Auswahl, ob und wann einer spielt. Dazu OWGR und Fedexpunkte. Die 54er haben billigend in Kauf genommen, die PGA-Tour zu crashen, die mehr als nur eine Wettbewerbsplattform ist. Das wird einem erst durch diesen Egotrip der 54er klar. Die Wege von Golfkids bis in die Majors werden über die PGA-Touren bereitgestellt.Dazu zig Milliarden für karitative Zwecke.

    5 2
  13. Sigi schreibt am 09.03.2023, 10.06 Uhr

    @Herbert Nein. Zum Beispiel spielen die nur 48 LIVler nur 54 Löcher (und hat den fürchterlichen Kanonenstart), für LIV kann man sich nicht wie für PGAT qualizizieren. Für die DE muss man sich sportlich qualifizieren. Nur, weil die Spieler das Auftreten von LIV dafür genützt haben, für sich mehr (garantierte) Millionen herauszuschlagen, bedeutet nicht, dass LIV ein gutes Produkt ist. Ich persönlich hoffe, dass die (meistens langweiligen) Turniere ohne Cut nach einer Saison wieder verschwinden.

    6 2
  14. Herbert schreibt am 09.03.2023, 07.29 Uhr

    mit den DE Turnieren ist man genau dort, womit die LIV angefangen hat. Antrittsgelder, keinen Cut und Preisgeld für Alle. Also warum das eine System verteufeln und dann selber nachmachen. Die haben nur Angst um ihre Monopolstellung.

    6 6
  15. Sigi schreibt am 07.03.2023, 20.20 Uhr

    Der Text ein bisschen weiter unten ("8 besondere zu viel...") ist von mir. Habe versehentlich @britty statt vor den Text ins Namensfeld getippt. Sorry.

    1 1
  16. britty schreibt am 07.03.2023, 19.33 Uhr

    Ob das DM-Modell ankommt wird man an den TV-Quoten und BesucherInnenzahlen sehen. Das spricht dann eine deutliche Sprache. Ich finde es attraktiv und den Versuch wert. Dass die Stars in den 29 nicht-DE-Turniere nicht so oft mitspielen werden vergrößert für andere die Gewinnchancen. Aber: McIlroy hat schon darauf hingewiesen, dass drei Wochen "Pause" zwischen den DE lange ist, da müsste man schon zwischendurch spielen, um in Form zu bleiben. Denke auch mal, dass Antrittsgelder eine Rolle spielen werden. Dazu kommt, es hat jeder "seine" Lieblingsturniere. Das wird schon

    3 2
  17. britty schreibt am 07.03.2023, 19.08 Uhr

    da hat sich jemand vertan. sigi? möchte nicht, dass darüber mein Nick steht. Danke.

    0 0
  18. mygolf schreibt am 07.03.2023, 19.03 Uhr

    in dem sky talk vom riesenrad hat der bernd klar gemacht, keine lust auf senioren tour später mal zu haben... wennst davon ausgehst, dass er wie kaymer oder gooch garantierte 4 jahre bei LIV hat, nehm ich stark an, er wird so mit 40 in frührente gehen, wie ein eisenbahner halt... sportlich dürfte es da nimmer viel spielen...

    9 3
  19. Seite:
    « <   > »


Name*
Vorname
Kommentar*
zwinkern laecheln sehr freuen Grinsen Zunge cool boese wuetend traurig
Email
Homepage
Telefon

Bildupload (70x70)

nicht notwendig, wenn Sie mit dieser Emailadresse bei Gravatar sind oder hier bereits einen Upload gemacht haben

Sicherheitscode *

neu laden