es gibt insgesamt 26489 Kommentar(e)

Sie befinden sich auf Seite 940

  1. Daniel schreibt am 22.03.2019, 11.56 Uhr

    Also da erübrigt sich leider jeder Kommentar bei der Leistung von beiden, ganz schwach. Hoffentlich gehts beim Sepp heute besser

    5 10
  2. will schreibt am 22.03.2019, 11.53 Uhr

    @ Gast Bin voll deiner Meinung was Platzreife betrifft. Hab so viele geshen mit Handicap, die die einfachsten Anfängerregeln nicht beherrschen. Dann gibt es halt Anfänger die den Ball ordentlich schlagen können (Länge) und halt beim Putten schlecht sind. Sie sind aber wesentlich schneller als Handicapspieler

    2 4
  3. Gast schreibt am 22.03.2019, 09.57 Uhr

    @ Lefty: Bei der Platzreife bin ich zwiegespalten. Wir haben in den 90ern noch viel über schnelles Spiel (Bag in der Nähe zum Tee abstellen, nur ein Probeschlag reicht bei jedem Amateur, Score am Tee notieren, Schlagvorbereitung beginnen, während die anderen spielen) gelernt. Das sehe ich immer weniger. Also kann man die Platzreife vermutlich lassen, es sollten dafür vermehrt Marschalls auf dem Platz nett darauf aufmerksam machen. Anfängerwiesen, die echt nicht gut gepflegt sein müssen, wären eine Idee. Aber auch mittellange Plätze (zB 5500m Par 70) wären gut. Davon gibt es zB in England einige. Habe zwei davon um 30 Pfund reguläres Greenfee gespielt. Dadurch dass sie etwas kürzer sind spielen sie sich auch zügiger. Ich glaube, der neue GC Linsberg geht in diese Richtung. Bei alldem sollte man aber nicht vergessen, der ÖGV hat noch immer über 100.000 Mitglieder. Das ist nicht wenig, ein Potential ist also durchaus da!

    9 3
  4. cooobra schreibt am 22.03.2019, 09.40 Uhr

    Würde sagen nach derzeitigen Stand nach super ersten Tag MS im Mittelfeld,BW Cut Hoffe mal das SS die Tendenz des (Golf)Vormittags nicht fortsetzt ......

    6 1
  5. lefty1995 schreibt am 22.03.2019, 09.38 Uhr

    @Gast Stimmme dir voll zu. Die Clublandschaft ist sicher ein Problem. Auch das Konzept mit der Platzreife würde ich als abschreckend bezeichnen. In Österreich gibt es fast keine 9-Loch Kurse (oder weniger Löcher) wo man einfach einmal probieren kann, Golf zu spielen. Diese müssten nicht gut gepflegt sein, sondern einfach die Möglichkeit bieten mit dem Spiel in Kontakt zu kommen. Ich habe keine Idee im Bezug auf Rentabilität aber ein paar 3-Loch Kurse (wo Schläger ausgebort werden können) in Österreich anzulegen für absolute Anfänger sollte kein Problem sein.

    9 2
  6. Vinophilus schreibt am 22.03.2019, 09.23 Uhr

    Wie lange hat BW eigentlich seine ET-Karte fix? Weil derzeit sehe ich echt kein Licht am Ende des Tunnels.

    Tourkarte läuft heuer mit Saisonende ab.

    6 1
  7. Gast schreibt am 22.03.2019, 08.53 Uhr

    @ Lefty1995: Ja, da hast Du recht. Aber ich glaube das Problem liegt auch an der Clublandschaft. Diese ist zu einheitlich. Alle sind darauf angelegt, dass man auf die Range geht, 4-5 Stunden spielt und danach noch was isst. Das sind die besten Golftage, machen bei mir aber vielleicht 5 % meiner Runden aus (meistens spiele ich 9 Loch und bin dann weg. Im neuen Simplygolf Magazin war ein interessanter Artikel über TopGolf und ähnliche Ranges. Ich glaube, so etwas würde eher dazu führen, dass sich Leute für Golf interessieren. Ich weiß nicht, wie viele Nicht Golfer sich die PGA Tour im FreeTV anschauen würden. Ich habe Sky und bin begeisterter Golfer und schaue trotzdem nur die Majors oder dann rein, wenn einer meiner Lieblingsspieler um den Sieg mitspielt.

    10 1
  8. Hoer314 schreibt am 22.03.2019, 08.40 Uhr

    Irgendwie kommt mir vor, heute ist Moving day ....

    13 1
  9. Rene schreibt am 22.03.2019, 08.22 Uhr

    Hallo! An alle: Kennt jemand das Layout von Loch 6? 338m und zweimal Bogey? Ich weiß schon, dass die Länge nicht alles ist, aber kurzes Par 4 und 2 mal Bogey finde ich schon eigenartig!

    6 1
  10. Daniel schreibt am 22.03.2019, 07.58 Uhr

    Bernd hat sich die bogey Löcher von gestern wohl nicht angesehen, auch der Matt heute ganz anders zu gestern. Bernd kämpft wieder mal gehörig um den Cut, das wird wieder eng hergehen bis zum Schluss

    2 1
  11. Peter schreibt am 22.03.2019, 06.38 Uhr

    Auch bei bernd leider gleichmal eine bremsung auf der 2 und zurück auf die cutlinie...

    1 1
  12. Peter schreibt am 22.03.2019, 06.23 Uhr

    Toller beginn von beiden. Leider bei hias gleich zwei fehler nachgelegt. Hoffe er schafft heute eine par runde dann wär er voll dabei. Bei bernd hoff ich auf eine große aufholjagd ;-)

    2 4
  13. sikimo schreibt am 21.03.2019, 20.31 Uhr

    hi wenn jemand einem patrik reed 11 und einem jason day 8 nach runde 1 abnimmt, kann er irgendwann mal top 10 spieler werden, straka ist zur zeit der einzige österreichische spieler dem ich eine 10 unter runde zutraue, allerdings auch eine 10 über, im selben turnier

    27 1
  14. Demuthgolf schreibt am 21.03.2019, 20.05 Uhr

    Sepp ist einfach Spitze - er hat die Coolness und haut oft tolle fehlerfrei Runden heraus - natürlich klappt das nicht 4 Tage lang - das können die Top 10 der Welt - aber er hat das Rüstzeug einmal ein Großer zu werden ...

    27 1
  15. lefty1995 schreibt am 21.03.2019, 19.42 Uhr

    Golf hat in Österreich ein enormes Vermarktungsproblem. Mit einer Übertragung in ORF Sport+ in Atzenbrugg wird man niemand der mit Golf nicht vertraut ist dazu bringen sich ein Sky Abo zu holen und sich dafür zu interessieren. Auch Live zuschauen bei einem besseren CT Feld ist nicht gerade ansprechend. Ich bin der Meinung dass man viele Leute begeistern könnte wäre die PGA Tour am Sonntag Abend im Free TV zusehen und mehr Leute dann die Intention bekämen Golf zu spielen. Natürlich ist das reine Utopie aber einen Straka als Führender nach 3 Runden würden sich sicher ähnlich viele Leute in der Nacht anschauen wie Thiem gegen Federer.

    21 2
  16. Seite:
    « <   > »


Name*
Vorname
Kommentar*
zwinkern laecheln sehr freuen Grinsen Zunge cool boese wuetend traurig
Email
Homepage
Telefon

Bildupload (70x70)

nicht notwendig, wenn Sie mit dieser Emailadresse bei Gravatar sind oder hier bereits einen Upload gemacht haben

Sicherheitscode *

neu laden