es gibt insgesamt 503 Kommentar(e)

Sie befinden sich auf Seite 8

  1. Passivgolfer schreibt am 14.10.2022, 12.21 Uhr

    Für mich ist diese ständige "Pseudo-Opfer-Inszenierung" der Livler schwer erträglich. Es waren 48 bewusste Entscheidungen mit dem vorherrschenden PGA-System zu brechen. Okay. Jeder Pedrodollar sei im Show-Abtausch gegen sportlichen Wert vergönnt. Aber genau das war der Deal. Punkt. Ob gut, ob schlecht. Egal. Akzeptiere die Konsequenz (den Preis) deines Handelns und gut is`. Stattdessen wird lamentiert, dass man (oh Wunder) nicht alles haben kann. Du hast dich freiweillig für das sexy Glück einer neue Partnerschaft entschieden? Gut. Dann leb` mit deiner Entscheidung und zieh nicht vor Gericht weil du zur Cocktailparty deiner/s Ex nicht mehr eingeladen bist (auch wenns dir deine/r Neue/r versprochen hat)! Ich sehe gerne wettkampfintensiven Golfsport, Rosinenpicken mag als Show gut inszenierbar sein, der Sportcharakter ist dennoch minder ausgeprägt. Von daher kann ein Liv-Tournier nebst meiner Haustüre stattfinden - ansehen werde ich mir die CT im Adamstal.

    10 2
  2. britty schreibt am 13.10.2022, 12.10 Uhr

    Interessant, dass die 54er so faltenbefreit auftreten. Ausser Harolfd Varner III DJ und GMac ist das Lächeln aus dem Gesicht gefallen als er in der PK gesagt hat, dass er wusste, worauf er sich einlässt und damit das Mimimi der anderen entlarvt: "I think we knew what we were getting into. I think it`s easy to sit here and say what could happen, what should happen. But obviously for me, I knew what was going to happen...I knew what could happen in my career and I accept that."

    6 2
  3. britty schreibt am 13.10.2022, 10.39 Uhr

    @tiger Die Zozo-Pros haben es sich wesentlich über das Fedexranking verdient. Nur 8 Einladungen. Es wäre top, wenn alle 54er so denken und handeln würden wie Harold Varner III. Der sagte gestern, dass er genau wusste, dass der Wechsel seine Karriere beeinträchtigen würde. Wenn eine neue Tour sich die Pros kaufen muss, weil das Produkt eben kein attraktiver Selbstläufer ist und die geltenden Voraussetzungen für OWGR nicht erfüllt werden - dafür ist nicht die PGAT veranwortlich. Die Majors werden zeigen, dass ausser DJ und Gooch und vielleicht Reed keiner mehr oben mitmischen kann. Wer das ganze Jahr vor sich hindödelt, hat nicht die Spielschärfe wie die, die das ganze Golfjahr um ihre Karte und Legacy spielen. Die LET-Turniere fügen sich nahtlos in das existierende System und Ruhe ist. Diese Chance hatte die neue Liga mit der Challenge Tour, war nicht gut genug. Die reale Global Tour ist die DPWT. 24 Länder in dieser Saison.

    6 3
  4. Heli schreibt am 13.10.2022, 08.29 Uhr

    LIV darf alles was es will. Aber wie man schon im Kindergarten lernt: wennst dich nicht an die ausgemachten Regeln hältst, darfst nicht mit den anderen Kindern spielen!

    7 2
  5. Tiger schreibt am 13.10.2022, 02.43 Uhr

    Die PGA Diktatur darf alles

    5 7
  6. TVgolfer schreibt am 12.10.2022, 23.24 Uhr

    Diese Woche spielen die Damen ein. Aramco Series Event in NY - kein Wort über Saudi Geld. Die Herren spielen in Japan mit limited Field und No Cut - keine Diskussion über OWGR. Die Kommentare hier sind schon sehr einseitig bzw eig fast nur von britty. BW ist sicherlich auch nicht zufrieden mit den Ergebnissen - aber es ist auch nicht leicht so lange auf Top Niveau zu spielen, ist ja schließlich nicht die Hobby Sonntagspartie…

    4 5
  7. britty schreibt am 12.10.2022, 13.58 Uhr

    das war nicht allen klar als sie gewechselt sind. Ihnen wurde wohl gesagt, dass die PGAT nichts Nachteiliges tun kann und dass OWGR kein Problem sind. Dann war durch Monahans Reaktion Alarm, DJ durfte kein DPWT Mitglied werden, Pelley hat nicht mitgespielt. Jetzt gerade sind Golfmedien wieder unlesbar, weil die 54er auf ihren PKs die CEO-Textbausteine abliefern: ungerechtes OWGRBoard - wir tun doch alles/wir erfüllen die Kriterien - es ist eine Verschwörung etc. Logisch wäre, wenn das OWGR-Board sagen würde: spielt erstmal konstant das übliche Jahr, mit ernstzunehmendem Cut und sorgt für Qualifyer und freien Ligenzugang wie all die anderen Touren auch. Die 54 - das gibt dann eben nicht volle Punktzahl. Es wird sich sowieso nichts tun bis heraus ist, was die DPWT kann und darf. Für Kaymerfans ists auch nicht schön. Er sagt immerhin, dass er nicht am Ligenhopping interessiert ist.

    3 3
  8. mygolf schreibt am 12.10.2022, 13.39 Uhr

    kein ergebnis mehr seit januar in abu dhabi.... dürfte hinkommen, dass er damals liv vertrag unterschrieb... majors, ryder cup war klar dass damit vorbei ist... macht sich jetzt ein schönes leben, vergönnts es ihm.

    3 2
  9. mygolf schreibt am 12.10.2022, 13.35 Uhr

    kein biss und keine ziele mehr, denk ich... wozu hakeln? geht ja um nichts mehr außer dollars. spielst liv, bist ein geschäftsmann und hast den sport an den nagel gehängt... gut für ihn, traurig für fans.

    4 3
  10. Schb schreibt am 12.10.2022, 12.28 Uhr

    Unabhängig der ganzen Querelen, die ich nicht mehr kommentieren möchte, tut die Performance von Bernd wirklich weh. Wo ist die Form des DPWT Winner verloren gegangen?

    2 1
  11. britty schreibt am 12.10.2022, 09.30 Uhr

    uff. Gelesen, dass letzte Woche das Berenberg Invitational war. Zufall, dass es an einem 54er WE war? Nein.... Kaymer ist nicht mehr als Markenbotschafter aufgeführt. Und es wird ausdrücklich de Botschaft übermittelt, dass die Markenbotschafter auf drei Touren spielen (CT, PGAT, DPWT). Seriosität ist nichts, womit die 54er aufwarten können.

    1 2
  12. britty schreibt am 11.10.2022, 19.48 Uhr

    Data Golf in einem sehr informativen Artikel. Man bekommt eine Ahnung warum sich das OWGR-Board Zeit lassen muss. Es ist noch so vieles unklar. https://golf.com/news/how-impressive-liv-golf-wins-heres-the-data/ Der CEO wird nicht gern lesen, dass die Siegwahrscheinlichkeit auf 54er Turnieren schwächeren Turnieren auf der DPWT entspricht und dass die kürzlich gespielten PGA-Herbstturniere letztlich schwieriger als die der 54er zu gewinnen waren. Was wiederum keine gute Voraussetzung für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit ist.

    2 1
  13. britty schreibt am 11.10.2022, 08.20 Uhr

    Witz des Tages die 54er ziehen einen Cut in Betracht. Von 48 dürften dann 45 fürs Einzelscoring weiterspielen. Jetzt fragt mann sich schon, ob der CEO überhaupt jemals etwas vom Golfwettbewerb jenseits von Geld verstanden hat. Also nächstes Mimimi in Sicht, weil das OWGR-Team kein Verständnis zeigt.

    4 2
  14. Sigi schreibt am 10.10.2022, 22.14 Uhr

    @britty datagolf.com ist eine gewaltige Datenbank. Wird offensichtlich von Journalisten und Wettern häufig genutzt. [Golf.com]

    3 0
  15. britty schreibt am 10.10.2022, 16.21 Uhr

    Man verliert den Respekt - einige 54er verhalten sich reichlich naiv bzw. dreist. Nun jammert Cameron Smith, es wäre "heartbreaking", nicht mehr TPC Sawgrass spielen zu können, bangt auch um die Mastersteilnahme. Die 54er, das war seine Entscheidung. Er erzählt immer noch von 4-5 Monaten "busy" und dann frei. Nein, dann muss er Asian Tour spielen, dann will er australische Turniere spielen und soll sich um die Ausstattung seines Teams kümmern. Die MENA-Story kann man beim firepit collective nachlesen. Sowas kann man sich nicht ausdenken, wieder ein alter Kumpel von GN im Spiel. Weiss jemand Bescheid über datagolf? Welche Relevanz das hat? Das Ranking wird immer mal zitiert.

    3 3
  16. Sigi schreibt am 09.10.2022, 20.20 Uhr

    @britty Sepp Straka (ab ca. Minute 15): "Ich spiele am liebsten auf der PGA-Tour. Ich finde das Modell von der LIV nicht sehr interessant. 54 Löcher, kein Cut, 48 Spieler, das ist einfach kein Championship-Turnier. Also, das ist, man muss meiner Meinung nach, um ein großes Turnier zu gewinnen, gegen die besten Spieler auf der Welt - und viele davon - gewinnen. Und das ist auf der LIV einfach nicht der Fall. ..." [SKY]

    5 0
  17. hias schreibt am 09.10.2022, 19.02 Uhr

    Bernd hat jetzt sein Mio.Preisgeld zusammen, aber das ist nur der 45.Platz in der LIV-moneylist...

    4 3
  18. britty schreibt am 09.10.2022, 16.00 Uhr

    Hat Sepp sich schon mal zu den 54er geäußert? Kaymer redet über Acquise für sein Team - da wäre aus meiner Sicht Sepp ein möglicher Adressat (hoffe sehr, er ist an Legacy interessiert).

    Sepp hat erst unlängst in einem Interview gemeint, dass er sich ganz klar auf der PGA Tour sieht. Zum einen findet er das Format hinterfragenswert und zum anderen will er sich Woche für Woche mit den Besten messen. Die Gefahr, dass Sepp zu LIV wechselt bewegt sich wohl im Promillebereich.

    4 0
  19. Seite:
    « <   > »


Name*
Vorname
Kommentar*
zwinkern laecheln sehr freuen Grinsen Zunge cool boese wuetend traurig
Email
Homepage
Telefon

Bildupload (70x70)

nicht notwendig, wenn Sie mit dieser Emailadresse bei Gravatar sind oder hier bereits einen Upload gemacht haben

Sicherheitscode *

neu laden