es gibt insgesamt 12292 Kommentar(e)

  1. Will schreibt am 13.02.2019, 11.43 Uhr

    @ Gast/ Golfliteratur Die Bibel ist : The 5 fundamentals of Golf - Ben Hogan , da is alles drinnen

    7 1
  2. Passivgolfer schreibt am 12.02.2019, 11.58 Uhr

    Zwecks Phil; der ist geboren und lebt in Kalifornien, ist ein Familienmensch, reist nicht gerne. Turniere in Kalifornien ("California Swing") liegen ihm damit schon zwecks "home/fan-base". Zudem hat er nach Fedex- bzw. Rydercup vor diesen Turnieren eben die längste Pause, was mit zunehmenden Alter immer wichtiger wird. Genau weiß ers natürlich nur selbst (hoffentlich) aber das sind sicherlich wichtige Faktoren. Heuer im Speziellen hat er im Ernährungsbereich bzw. im Gym gearbeitet und seine Schlägerkopfgeschwindigkeit von 116 auf gut 120 Meilen steigern können. Das bringt ihm (lt. PGA-Seite) mehr Selbstvertrauen für die Drives, die ja bei ihm ein "klassisches Problemfeld" darstellen. Tja, soviel zu der Außenbetrachtung

    15 2
  3. damiano schreibt am 12.02.2019, 09.47 Uhr

    @lefty1995: ist nur eine Mutmaßung, aber vll. setzt er sich bei den Majors selbst zu viel unter Druck. Dass ihm dann die Lockerheit fehlt.

    3 1
  4. NoFairway schreibt am 09.02.2019, 21.41 Uhr

    Sky live: "Larry Fitzgerald, wide receiver der Arizona Cardinals, also eine Baseballstar"...Autsch

    10 1
  5. Demuthgolf schreibt am 09.02.2019, 12.04 Uhr

    Gestern hatte Sepp (unabhängig des Schlechtwetters) Schwierigkeiten seinen Score zusammenzuhalten-leider nicht gelungen - zu viele Fehler.Es bedarf einer Bogeyfreien Runde heute (inkl. der 2 noch zu spielenden Löcher in PB).Denke das er zwischen 5 - 7 unter PAR spielen muss heute. Denkbar wäres...-Daumen halten!

    8 3
  6. lefty1995 schreibt am 09.02.2019, 11.19 Uhr

    Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung warum Mickelson jedes Jahr zu Beginn des Jahres um Siege mitspielt und dann so ab dem Masters bis Ende des Jahres im Mittelfeld versinkt. Das erscheint mir irgendwie unerklärlich.

    9 2
  7. ari59 schreibt am 08.02.2019, 22.26 Uhr

    Laut Tracker 4. 3-Putt aus kurzer Distanz - das wird dieses Wochenende nix!

    2 2
  8. Peter schreibt am 08.02.2019, 20.09 Uhr

    Rabenschwarz der tag bis jetzt. Will er im kampf um den cut (derzeit 5 schläge weg) bei den tiefen scores morgen noch ansatzweise eine chance haben muss er bald gas geben. Ich hab mit viel gerechnet heute, aber nicht mit einem der schlechtesten starts in die runde

    4 5
  9. Peter Gruber schreibt am 08.02.2019, 19.20 Uhr

    leider der nächste aus 1m nicht gelocht und auf 4 löchern schon 2 bogeys. so wird es nix werden

    4 3
  10. Peter schreibt am 08.02.2019, 18.47 Uhr

    Beim Sepp wird es heute spannend werden. Die 10 mal genutzt und auf der 11 gleich mal einen Tester zum Par aus 3,5m. Hoffentlich nicht gleich wieder retour. Eine rote Runde hat er heute sicherlich drauf.

    3 2
  11. Demuthgolf schreibt am 08.02.2019, 16.23 Uhr

    Bin ein sehr großer Fan von Bernd und ein leidenschaftlicher Golfer - aber ich bin weit weg davon mir anzumaßen was für Ihn richtig wäre. Das kann nur er selbst entscheiden - wenn es was bringt werden wir es an den Leistungen sehen ...

    16 5
  12. Gast schreibt am 08.02.2019, 14.22 Uhr

    @Gast ich kann dir den Youtubekanal von Florian Raggl Golf empfehlen !

    5 1
  13. Gast schreibt am 08.02.2019, 12.56 Uhr

    @ anderer Gast: einfach im Netz suchen, es gibt viel Nützliches. Auch wenn mir das vielleicht keiner glaubt, aber zwei Youtube Videos (einen fürs Set-Up, eines mit Drills) haben mir sehr geholfen, meinen Slice (für gewöhnlich) in einen Fade zu verwandeln.

    2 1
  14. Spirit schreibt am 08.02.2019, 12.03 Uhr

    Weiterer Tipp Golfen mit der Intelligenz des Herzens Der Golfer steht sich selbst im Weg weil er alles glaubt was jedoch vieles nicht funktioniert .

    2 1
  15. Gast schreibt am 08.02.2019, 10.32 Uhr

    Bernd kann man offensichtlich die professionelle mentale Unterstützung beim Putten nicht schmackhaft machen. Für uns Hobbygolfer hab ich jedoch hierzu einen Buchtipp. Bob Rotella, seines Zeichens Sportpsychologe (!) hat vor fast 20 Jahren sein geniales Buch „So putten Sieger“ geschrieben, was in meinem Fall echte Wunder bewirkt hat. Leider ist das Buch nur mehr am Gebrauchtmarkt erhältlich – trotzdem sehr lesenswert. Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen mit Golfliteratur bzw. einen Buch-, Video- oder YouTubekanal-Tipp für die Community?

    4 2
  16. Gast schreibt am 08.02.2019, 10.23 Uhr

    Gibt es eigentlich noch eine Chance auf ein ET Turnier in Österreich? Laut der Home Page wären noch zwei Termine im August frei.

    Ja, wir haben zuletzt vor einer Woche nachgefragt. Gespräche laufen noch.

    3 1
  17. Seite:
    « <   > »


Name*
Vorname
Kommentar*
zwinkern laecheln sehr freuen Grinsen Zunge cool boese wuetend traurig
Email
Homepage
Telefon

Bildupload (70x70)

nicht notwendig, wenn Sie mit dieser Emailadresse bei Gravatar sind oder hier bereits einen Upload gemacht haben

Sicherheitscode *

neu laden