es gibt insgesamt 20205 Kommentar(e)

  1. justbig schreibt am 30.11.2021, 10.10 Uhr

    Angst vor einer An­ste­ckung hatte Ne­mecz in Süd­afri­ka nicht. „Hier herrscht stren­ge Mas­ken­pflicht und man muss sich über­all des­in­fi­zie­ren. Ich bin als Pro­fi­sport­ler so­wie­so über­vor­sich­tig, weil ich mir einen Aus­fall nicht er­lau­ben kann.“ Soll­te sich die Co­ro­nal­age be­ru­hi­gen, will Ne­mecz Mitte Jän­ner Rich­tung Mitt­le­rer Osten flie­gen und sich dort auf die be­vor­ste­hen­den Tur­nie­re vor­be­rei­ten.

    2 0
  2. justbig schreibt am 30.11.2021, 10.09 Uhr

    Eben­falls un­ver­ständ­lich für Ne­mecz: „Lo­gi­scher wäre es ge­we­sen, die Di­rekt­flü­ge wei­ter­zu­füh­ren. Dann hätte man einen bes­se­ren, kon­trol­lier­te­ren Über­blick über die Rei­sen­den. Jetzt müs­sen viele mit Zwi­schen­lan­dun­gen in meh­re­ren Län­dern zu­rück­flie­gen, was die Ge­fahr der Ver­brei­tung des Virus er­höht.“ Ob der Stei­rer nach der An­kunft in Qua­ran­tä­ne muss, weiß er noch nicht. „Es heißt in einem Pas­sus, dass Pro­fi­sport­ler im über­wie­gen­den In­ter­es­se der Re­pu­blik ste­hen und daher eine Aus­nah­me bil­den wür­den. Aber soll­te ich in Qua­ran­tä­ne müs­sen, ist das für mich über­haupt kein Pro­blem. Haupt­sa­che ist, ich komme end­lich nach Hause“, be­tont der Gol­fer.

    0 0
  3. justbig schreibt am 30.11.2021, 10.08 Uhr

    Aber: „Man fühlt sich von der ös­ter­rei­chi­schen Re­gie­rung im Stich ge­las­sen. Ei­ner­seits rufen sie dazu auf, so schnell wie mög­lich nach Hause zu kom­men, un­ter­stüt­zen einen dabei aber in kei­ner Weise“, sagt Ne­mecz. So hätte er di­plo­ma­ti­sche Re­ge­lun­gen zwi­schen Ös­ter­reich und an­de­ren Na­tio­nen ver­misst. „Ich hätte einen Platz bei der Swiss be­kom­men, doch sie neh­men nur Schwei­zer Pas­sa­gie­re mit. Ich frage mich, warum Ös­ter­reich da keine Ver­ein­ba­rung ge­trof­fen hat, wenn schon die Flüge der Aus­tri­an Air­lines aus Süd­afri­ka kom­mend ein­ge­stellt wur­den.“

    1 0
  4. justbig schreibt am 30.11.2021, 10.07 Uhr

    Dar­auf­hin lief bei Ne­mecz das Handy heiß – meh­re­re Um­bu­chun­gen, das Aus­fül­len von ver­pflich­ten­den Ein­rei­se­for­mu­la­ren und der ste­ti­ge Kon­takt zur ös­ter­rei­chi­schen Bot­schaft hiel­ten den Gol­fer auf Trab. Schluss­end­lich schaff­te es der 32-Jäh­ri­ge aber, den letz­ten Platz in einem Flie­ger Rich­tung Äthio­pi­en zu er­gat­tern. Von dort geht es wei­ter Rich­tung Frank­furt und schluss­end­lich nach Graz, wo der Pro­fi­sport­ler heute Vor­mit­tag lan­den soll­te.

    0 0
  5. justbig schreibt am 30.11.2021, 10.07 Uhr

    anscheinend hat luki probleme mit der rückreise. Die Heim­rei­se ent­pupp­te sich al­ler­dings als Spieß­ru­ten­lauf mit un­ge­ahn­ten Hin­der­nis­sen. Zu­erst war ge­plant, dass der Stei­rer den Rück­flug mit 119 Spie­ler­kol­le­gen aus 19 ver­schie­de­nen Län­dern mit einem von der World Tour ge­char­ter­ten Flug­zeug via Dubai an­tre­ten soll­te. „Doch we­ni­ge Stun­den vor dem Start er­hiel­ten wir die Nach­richt, dass uns Dubai das Lan­de­recht ent­zo­gen hatte.“

    0 0
  6. Dacapo schreibt am 29.11.2021, 16.00 Uhr

    Ist Lukas schon wohlbehalten in Österreich angekommen?

    0 1
  7. Säm schreibt am 28.11.2021, 18.14 Uhr

    Weis man schon ob Hias im Jänner die beiden Rolex Tuniere auf der DP world Tour spielt oder eher den Focus auf der PGA hat ?

    Geplant war ein Start in Abu Dhabi und Dubai, aber klarer Fokus für 2022 auf die PGA Tour. Schwab möchte aber genug im Race to Dubai tun um seine Tourkarte auf der DP Tour zu halten.

    12 2
  8. Schb schreibt am 27.11.2021, 23.00 Uhr

    Eigentlich bräuchte es den grünen Daumen, dass Luki noch heim kommt und den roten Daumen für die Tour, die eine 2monatige Pause einlegt.

    8 4
  9. Joe - Redaktion schreibt am 27.11.2021, 18.09 Uhr

    Lukas Nemecz fliegt noch heute heim und die neu gegründete DP World Tour wird nach nur einem Turnier in zweimonatigen Winterschlaf entschlummern.

    7 6
  10. sml42 schreibt am 27.11.2021, 10.48 Uhr

    Leider ist es jetzt nach dem Doppelbogey ein Griff ins Klo auf allen Ebenen. Schade für Lukas.

    8 17
  11. lefty1995 schreibt am 26.11.2021, 23.34 Uhr

    @Pivu Mathias Schwab ist im Moment zuhause in Schladming

    11 1
  12. Flo schreibt am 26.11.2021, 23.27 Uhr

    @pivu alles gut, Hias ist mit Freundin und Hund bereits in Schladming, solln sie bissl Schi fahren gehen, eh vernünftiger

    15 2
  13. P schreibt am 26.11.2021, 23.08 Uhr

    Joburg Open reduced to three rounds

    3 1
  14. pivu schreibt am 26.11.2021, 21.58 Uhr

    @kirchamer: natürlich nicht. und hoffentlich sitzt matt nicht schon im flieger nach sa anstatt im warmen florida.

    3 1
  15. Kirchhamer schreibt am 26.11.2021, 21.44 Uhr

    Dann machen Antreten von MS und ev. BW ja keinen Sinn?

    4 1
  16. Joe - Redaktion schreibt am 26.11.2021, 17.13 Uhr

    Joburg Open wird durchgezogen, South African Open zählt nur zur Sunshine Tour und Dunhill Championship wird abgesagt, so der letzte Stand.

    8 2
  17. Gaier schreibt am 26.11.2021, 16.36 Uhr

    Die folgenden Turniere in SA sind abgesagt, bzw. zählen nicht mehr zur Europeantour.

    6 7
  18. lefty1995 schreibt am 26.11.2021, 13.47 Uhr

    @Mike2 Diese variante gibt es in südafrika ja nicht seit gestern. Das Tunier wird sicher fertiggespielt. Ich sehe auch keinen Grund warum die nächsten Südafrika Tuniere nicht stattfinden sollten. Letztes Jahr gab es ja auch die Südafrika variante und das hat dort auch niemand interessiert

    Lukas Nemecz berichtet von absolutem Chaos vor Ort. Zwei Dutzend Spieler sind abgereist und zur Zeit wird beraten ob weitergespielt wird nach der Gewitterpause. Auch die Turniere in den kommenden zwei Wochen sind noch nicht bestätigt und stehen auf der Kippe. Selbst vor Ort kennt sich zur Zeit keiner aus. Nemecz will aber vorerst mal dort bleiben.

    11 2
  19. Seite:
    « <   > »


Name*
Vorname
Kommentar*
zwinkern laecheln sehr freuen Grinsen Zunge cool boese wuetend traurig
Email
Homepage
Telefon

Bildupload (70x70)

nicht notwendig, wenn Sie mit dieser Emailadresse bei Gravatar sind oder hier bereits einen Upload gemacht haben

Sicherheitscode *

neu laden